Was bleibt, wenn ich gehe?

20. Februar 2024

Über 30 Jahre habe ich mich mit der Frage rumgeschlagen. ‹Was will ich wirklich in meinem Leben – für was stehe ich?› Ein ständiger Stress bis zu dem Tag als mir die Frage «Ruedi, was ist Dein Vermächtnis?» durch den Kopf schoss. Alles einmal vom Ende her zu sehen – Was hinterlasse ich auf dieser Welt? – brachte mir ganz schnell Klarheit und das tiefe Vertrauen: Das ist mein Weg.

So wie ich haben die meisten Menschen in sich ein feines Gefühl für das, was sie auf dieser Welt wollen und hier leben möchten.

Was verhindert, dass wir dieses ursprüngliche Gefühl in uns nicht freudig ins Leben bringen?

Fact ist: viele sind nicht bereit für die Frage: Für was brennt mein Herz? Für was stehe ich? Was ist mein Vermächtnis?

Ganz im Gegenteil, viele von uns verschwenden so viel Zeit – oft ein ganzes Leben – mit der verzweifelnden Frage: Was will ich eigentlich? Und wenn wir nach Jahren eine Antwort finden, fehlt uns der Glaube, das zu leben, wofür wir hier sind!

Was für ein Hammerschlag.

Auch wenn es im Aussen gut aussieht, sind wir nicht wirklich glücklich.

Gut zu wissen, dass immer noch alles da ist. Du hast nichts verpasst. Deine Zeit ist jetzt!

Das ist der wichtigste Punkt überhaupt. Und es wird Dein Leben verändern, wenn Du beginnst, dem zu vertrauen, was Du wirklich willst.

Das führt zu neuem Mut, zu neuen Schritten und die neuen Schritte ebnen einen neuen Weg: Deinen.

Bist Du bereit?

Herzlichst
Ruedi

MEIN VERMÄCHTNIS:
Das Mentoring zum Leader mit Herz & Biss, an dem ich die letzten 2 Jahre mit Seraina intensiv gearbeitet habe – Da drin steckt mein ganzes Herzblut, meine ganzen Erfahrungen, meine Tools. Ich freue mich auf Deine Nachricht, falls Du gerne mehr darüber erfahren möchtest.