Der Kapitän bleibt an Bord!

25. Juli 2023

Viermal ist der Brite Ernest Shackleton Anfang des vergangenen Jahrhunderts Richtung Südpol gestartet, nie kam er an. Als beim dritten Versuch sein Schiff vom Packeis zerquetscht wurde, strich er sein eigentliches Ziel – Überquerung des Südpols – umgehend zugunsten eines neuen: Die Rettung seiner Männer. Obwohl dies bei minus 22 Grad Celsius 1200 Meilen von der nächsten menschlichen Ansiedlung entfernt so gut wie ausgeschlossen war. Tatsächlich brachte er alle seine Männer in einer 635 Tage langen Odyssee heil nach Hause.

Für mich ist Shackleton das Vorbild schlechthin für Leadership!
  
Warum? Weil er die Ruhe und den Mut hatte, seinen Impulsen zu folgen und sein ehrgeiziges Ziel radikal zu ändern. Er hatte die Kraft, sein Scheitern als Südpolforscher anzunehmen, und entschied sich für die Menschen. Aus dieser Entscheidung mit Herz erwuchs ihm der notwendige Biss, das schier Unmögliche zu realisieren.

Die Zukunft gehört den Menschen mit Herz & Biss – die wissen was sie wollen und zu sich stehen. Und so eine Atmosphäre schaffen, in der ihre Leute wie selbstverständlich ihr Bestes geben.

Wer sich um den Sieg kümmert, gewinnt oder verliert. Wer sich um die Menschen kümmert, gewinnt immer!

Herzlichst
Ruedi Zahner
Why We Win


 

DAS ETWAS ANDERE ANGEBOT

Das aussergewöhnlichste und effektivste Leadership Training auf dieser Welt!

Ein unvergessliches Erlebnis:
Ein Tag und eine Nacht in atemberaubender Natur auf einer Alp mit 35 frei lebenden Pferden.

Das perfekte Setting für Ruhe, Präsenz und Klarheit.

Jetzt bist Du bereit – für Leadership mit Herz & Biss.

DATEN
Sonntag Morgen 13. August – Montag Morgen 14. August. (Übernachtung optional)

Mittwoch Abend 30. August – Donnerstag Morgen 31. August (Übernachtung optional)

ANMELDUNG
Limitierte Anzahl Plätze. Bei Interesse bitte direkt Kontakt aufnehmen: Kontakt