MENTORING ZUM

LEADER MIT HERZ & BISS

Das Mentoring für Trainer•innen, Ausbildungschef•innen & CEO’s im Sport, die das Unmögliche möglich machen.

Erprobt bei:

Du wünschst Dir, den Spagat zu schaffen, sofort Erfolg zu haben und gleichzeitig eine Leistungskultur mit Siegermentalität aufzubauen. 

Bist Du bereit?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

«Für mich als Trainer war es wichtig von Anfang an jemand an meiner Seite zu haben, der vom Fussball kommt. Why We Win gibt mir unglaublich viel Sicherheit, eine innere Ruhe und Impulse für meine weitere Entwicklung als Mensch und als Leader. – Ruedi ist für mich eine Kraftquelle.»

Gerardo Seoane

Trainer Borussia Mönchengladbach

In 9 Monaten zum Leader mit Herz & Biss!

  • Du verlierst unter Druck und im Stress schnell Sicherheit, Lockerheit und Entscheidungskraft. Alle wissen es besser und reden Dir rein. Du bist am Kämpfen und fühlst Dich alleine.
  • Du willst Sicherheit und Souveränität ausstrahlen – egal was ist? Du willst Dir treu bleiben, für Dich und Deinen Weg einstehen, egal was andere sagen?
  • Du wirst in der Niederlage zur Höchstform auflaufen und ein Team formen, das zusammenhält und für Dich rennt.

VOM TRAINER ZUM LEADER

Auf dem Weg vom Trainer zum Leader mit Herz & Biss wirst Du die folgenden Inhalte kennen lernen und verinnerlichen:

Leben-oder-Tod-Mindset

Volles Risiko – wenn Du Dir vertraust und an das glaubst, was Du willst, wirst Du Dein Leben verändern! Selbstvertrauen unabhängig von Sieg oder Niederlage.

 

Menschen gewinnen

Beziehung ist alles! Und plötzlich ist alles möglich – no limits. Wenn Du die Menschen für Dich und Deine Idee gewinnst, wird Erfolg ganz einfach.

 

Stressmanagement

Bereit sein wie nie zuvor! Du musst sofort alles können – Stress pur! Mit dem Plan B bist Du immer bereit und läufst gerade auch in der Niederlage zur Höchstform auf.

Körpersprache & Kommunikation

Fact ist: 93% der Kommunikation läuft über Körpersprache. Erfahre wie Du über Deinen Körper kommunizierst und die Menschen in Deinen Bann ziehst.

 

Vom Trainer zum Leader!

Mit dem bigFive Leadership Konzept schaffst Du den Spagat, sofort Erfolg zu haben und gleichzeitig eine Leistungskultur aufzubauen.

Das bigFive Leadership-Erfolgskonzept

Das Herzstück des Mentorings ist das von mir, aus der Praxis für die Praxis, entwickelte bigFive Leadership-Konzept, welches Vielen unglaublichen Erfolg und dem Schweizerischen Fussballverband den Durchbruch an die Weltspitze ermöglicht hat. Und das in kürzester Zeit. 

Die fünf bis ins letzte Detail sorgsam gepflegten bigFive Leadership Werte repräsentieren die fünf entscheidenden Erfolgsfaktoren, die sowohl eine grossartige Persönlichkeit als auch ein Weltklasse Team auszeichnen.

«Mit der Why We Win Methode habe ich ein unglaublich einfach anzuwendendes Tool bekommen, welches ich bei mir und meinen Spielern fortlaufend ohne Aufwand implementieren kann. Ich muss keine Sitzungen zum Thema Mentaltraining machen, ich fördere es fortlaufend in allen Trainings- und Spiel-Situationen.Die Spieler profitieren bereits nach wenigen Inputs und nutzen es fleissig, um besser zu werden. Die Methode ist leicht verständlich, klar und umsetzbar. Es gibt eigentlich keinen Grund, sie nicht anzuwenden. Merci viumau! :)»

Thomas Sedioli
Cheftrainer National Handball Academy Bern

«Das Mentoring zum Leader mit Herz & Biss hat mir unglaublich viel aufgezeigt, von dem ich vorher nie geglaubt hätte, dass das möglich ist! Ich habe einfache Mittel kennengelernt, um meine innere Ruhe auf Knopfdruck zu finden. Was ich sehr schätze ist der Why We Win Mitgliederbereich mit all den Videos – dies hilft mir enorm in meiner täglichen Arbeit mit den Spielern. Die Videos sind kurz, knackig & inspirierend! Danke Ruedi, dass Du tagtäglich erreichbar bist und mir weiterhilfst – egal mit was ich komme! :)»

Fisnik Hasanaj
Assistenztrainer FC Kriens

«Kein Theoretiker. Ruedi Zahner war für mich zu Beginn meiner Trainerkarriere eine wichtige Person!» aus Ottmar Hitzfeld Die Biographie

Ottmar Hitzfeld
Ex-Trainer FC Bayern München

«Für mich war immer klar, dass Ruedi mir am besten weiterhelfen kann in meiner persönlichen Entwicklung. Seine unglaublichen Inputs geben mir als Trainer den Glauben ans Unmögliche möglich machen! Eine grosse Hilfe. Danke»

Mischa Kaufmann
Trainer TV Eisenach

«Ruedi ist frech und überraschend anders. Er hat mir bewusst gemacht, wie wichtig der Umgang mit den Menschen ist. Mutig loszulaufen, meinen eigenen Weg zu gehen und immer zu mir zu stehen.»

Raphael Wicky
Trainer Young Boys Bern

«Why We Win ist ein absolut revolutionäres Konzept, mit dem ich sowohl als Trainer wie auch als Firmeninhaber sofort Erfolg generieren kann. Seine Tools sind für mich und mein Team ein riesiger Mehrwert. Gerne hätte ich Ruedi bereits zu meiner aktiven Eishockeyprofi-Karriere an meiner Seite gehabt.»

Thomas Keller
Unternehmer und Spielertrainer EHC Rheinfelden

Erfolg braucht einen Leader.

DIE REVOLUTION IM SPORT

Das Mentoring zum Leader mit Herz & Biss beginnt dort, wo jede Trainer- und Leadership-Ausbildung aufhört. Keine Theorie! Einfache Tools, die sofort Erfolg bringen. Ein revolutionäres Konzept, um ein Team zu formen, das zusammenhält und gewinnt.

Die Bestandteile des Mentoring Programms:

Im 9-monatigen Leadership-Mentoring gebe ich alles weiter aus meiner Erfahrung der letzten 30 Jahre aus der Arbeit im Spitzensport mit Trainer•innen, Ausbildungs- und Sportchefs, Vereinen und Nationalmannschaften. Du bist rund um die Uhr betreut und erhältst praktische Tools, spannende Coaching-Beispiele und inspirierende Geschichten – aus meinem Nähkästchen geplaudert.

WHY WE WIN PLATTFORM

Unsere E-Learning Plattform bildet das Fundament des Mentorings und beinhaltet über 40 inspirierende Video Inputs, Special Sessions mit interessanten Persönlichkeiten aus der Welt des Sports, ein persönliches Leadership-Profil und vieles mehr.

LIVE COACHINGS MIT RUEDI

In über 20 Live Zoom Calls mit mir vertiefen wir die Inhalte und beantworten Deine Fragen aus der Praxis. In kleinen Gruppen entsteht Mastermind Charakter für intensiven Austausch. Keine Deiner Fragen bleibt unbeantwortet!

w

WHY WE WIN COMMUNITY

Ein powervoller Bestandteil ist unsere Community. Du erhältst Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich und hast die Möglichkeit, Dich mit anderen Trainer•innen und Leaders auszutauschen. Spannende Geschichten aus der Welt des Sports.

WHY WE WIN WORKBOOK

Du erhältst beim Start ein digital interaktives oder je nach Wunsch ein ausgedrucktes Why We Win Workbook mit genialen Tools, Tipps, spannenden Challenges und Aufgaben zur konsequenten Umsetzung. Inspiration pur!

WHY WE WIN APP & SUPPORT

Dank unserer eigenen App hast du deine E-Learning Inhalte, die Community und unseren Support immer in deiner Hosentasche und kannst jederzeit und von überall darauf zugreifen. Inspiration Motivation und Führung rund um die Uhr!

1:1 COACHINGS MIT RUEDI

Je nachdem wie intensiv Du mit mir zusammenarbeiten möchtest, hast Du die Möglichkeit zusätzlich 1:1 oder Coachings in kleineren Gruppen dazu zu buchen. Immer mit dabei ist Harald Trede – Experte für Körpersprache & Kommunikation.

Hallo, ich bin Ruedi

Ich bin Erfolgsforscher, Mentor von Trainer•innen im Spitzensport und Herausgeber vom Inspirationsletter ‹Die Pausenpredigt› mit über 10’000 Leser•innen aus der Welt des Sports.

Gross geworden im Profifussball, kenne ich Erfolg und Misserfolg aus jahrzehntelanger eigener Erfahrung. Ich kenne das Gefühl, sowohl als Fussballer wie auch als Trainer, immer dem Sieg hinterherzujagen und ständig Angst vor der Niederlage zu haben.

Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, das Trainer-Business zu revolutionieren, alles neu zu denken, anders zu machen: Der Trainer – the core of sports!

Mit dem Why We Win Mentoring zum Leader mit Herz & Biss erfülle ich mir den Wunsch, mein ganzes Wissen, welches bis anhin nur wenigen privilegierten Menschen im Spitzensport zur Verfügung stand, in die Welt raus zu tragen und für alle zugänglich zu machen.

Smile, Relax & Attack!
Ruedi

NEXT STEP: Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

Im Gespräch schauen wir uns an, wo Du gerade stehst und Du kannst mir alle Fragen stellen, die du zum Leadership-Mentoring hast. Ich gebe Dir gleich erste wichtige Impulse mit – und dann sehen wir uns gemeinsam die nächsten möglichen Steps an.
 

Melde Dich gerne und wir sehen uns bald.

Bis dahin:

Smile, Relax & Attack!

Ruedi 

«Ich bin so froh, warst Du immer für mich da – gerade  auch in den schwierigen Zeiten. Mit Dir ist man einfach gern zusammen. Du bist eine ständige Inspiration – für mich als Mensch und als Trainer. Du bist jeden Franken wert. Eigentlich Unbezahlbar!»

Arno del Curto

Ex-Trainer HC Davos

«Ich finde das Mentoring von Ruedi sensationell. Die Videos sind eine so grosse tägliche Inspiration für mich – insbesondere das Video „Be Connected“ hat mich tief in meinem Herzen berührt. Ich fühle mich wieder stark und habe Lust ganz Neues auszuprobieren.»

Luzia Odermatt

Assistenztrainerin 1. Mannschaft GC Frauen

«Was ich an der Zusammenarbeit mit Ruedi sehr schätze ist, dass er sehr erfahren ist, als Spieler, als Trainer und im Bereich Leadership. Diese Kombination ist als Trainer unglaublich wertvoll. Das Mentoring gibt mir Sicherheit, eine innere Ruhe und erweitert mein Selbstvertrauen. Ich fühle mich rund um die Uhr verstanden, geführt und gestärkt.»

Patrick Rahmen

Trainer FC Winterthur

«Ein Abenteuer, ein Weckruf, eine Erweiterung, eine Erfrischung, eine Herausforderung! Für jeden, der grössere Horizonte anstreben will, ein idealer Startschuss. Ein absolutes Muss!»

Ralph Krueger

Chairman FC Southampton, Trainer NHL Buffalo Sabres

FAQ

Für wen ist das Mentoring zum Leader mit Herz & Biss geeignet?

Für alle Leaders im Sport. Ganz egal, ob direkt nach Deiner Ausbildung, um Dich bereit zu machen, wenn Deine Chance kommt und Grosses zu erreichen, oder in der Krise, um mit Deinen Leuten zusammen den Turnaround zu schaffen. Ganz egal welche Sportart, ob im Mannschafts- oder Einzelsport. Die Fähigkeiten, die Du Dir im Laufe des Mentorings aneignest, lassen sich auf alle nur denkbaren Sportarten übertragen. Das heißt, auch wenn Du z. B. im Eishockey, Tennis oder Skisport tätigt bist, eignet sich das Mentoring ausgezeichnet für Deinen Job als Trainer:in.

P.S. Selbstverständlich ist das Mentoring auch für alle geeignet, die mit Menschen zu tun haben, die Menschen führen oder den Wunsch haben, andere Menschen stark zu machen und ihnen zu zeigen, wie sie über sich hinauswachsen können.

Ist das Mentoring nur für Profitrainer•innen, oder kann ich auch als Trainer•in im Amateursport teilnehmen?

Ja selbstverständlich. Das Mentoring ist für alle Leaders im Sport. Ganz egal, ob im Profi- oder Amateursport, im Mannschafts- oder Einzelsport.

Ab wann lohnt es sich, am Mentoring teilzunehmen? Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ich sehe es immer wieder, dass Trainer:innen zu mir kommen, wenn sie in der Krise sind, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Wirklich schlau ist es, sich schon vorher, bevor es soweit ist, auf alles vorzubereiten. Sodass Du ready bist, wenn Deine Chance kommt! Ich sage hier also immer: So früh wie möglich! 

Ich bin nicht im Sport tätig, passt das Programm dann überhaupt zu mir?

Das Mentoring ist auch für alle geeignet, die mit Menschen zu tun haben, die Menschen führen oder den Wunsch haben, andere Menschen stark zu machen und ihnen zu zeigen, wie sie über sich hinauswachsen können. Wir möchten jedoch nur mit Menschen zusammenarbeiten, die sich vom Sport inspirieren lassen möchten und beruflich oder privat einen starken Bezug zum Sport haben.

Wie viel kostet das Mentoring?

Das kommt ganz darauf an. Es gibt verschiedene Optionen, je nachdem, wie intensiv Du mit mir zusammenarbeiten möchtest – mit oder ohne 1:1 – und wie viel Du bereit bist, in Dich zu investieren.

Was ist, wenn ich momentan keinen Job als Trainer•in habe?

No problem! Das Mentoring bereitet Dich optimal darauf vor und Du entwickelst Dich ganz natürlich zu einem Leader auf und neben dem Platz. Du stärkst Dein Profil und tankst Energie & Selbstvertrauen.